AA

Auto ins Schleudern geraten

Am Sonntag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Auto mit drei Skifahrern ist auf der spiegelglatten Fahrbahn ins Schleudern geraten und stürzte in einen Straßengraben.

Am Sonntag gegen neuen Uhr morgens kam es auf der L190, der Vorarlberger Bundesstraße von Nenzing Richtung Bludenz zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto, in dem sich drei junge Skifahrer befanden, kam auf der Höhe der Firma Liebherr auf der spielglatten Fahrbahn ins Schleudern. Der Wagen drehte sich einige Male um die eigene Achse und kam im Straßengraben an einem Baum zum Stehen. Der Straßengraben befand sich rund vier Meter unterhalb der Straße. Zwei Insaßen wurden vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.

Die als erstes am Unfallort anwesende Gendarmerie erkannte die Situation und versuchte, nachfolgende PKW Lenker auf die Glätte hinzuweisen, jedoch bevor dies umgesetzt werden konnte “drehte” sich der nächste Autofahrer an der Unfallstelle vorbei. Eine junge Familie war gerade unterwegs zum Skilaufen nach Brand und wurde ebenfalls von der Glätte überrascht, der PKW drehte sich und kam auf der Böschung neben der Fahrbahn zu stehen. Die Insassen blieben unverletzt und setzten – nach der Bergung des PKW – den Weg nach Brand fort.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Auto ins Schleudern geraten