Auto-Erlebniswelt in Lustenau

Die Oberscheider Carworld an der Reichsstraße ist im Entstehen
Die Oberscheider Carworld an der Reichsstraße ist im Entstehen ©edithhaemmerle
Oberscheider Carworld

Ab Winter 2011 eröffnet die Oberscheider Carworld ihre Tore an der Reichsstraße.
Lustenau. Auf dem über 6000 Quadratmeter großen Areal an der Reichstraße, in der Nähe des Grenzübergangs Lustenau in die Schweiz, laufen die Umbauarbeiten auf Hochtouren. Die Firma Oberscheider errichtet einen modernen Neubaukomplex, bei dem sich alles rund um das Auto dreht. Autohandel, Kfz-Werkstätte und Fahrzeugtuning, aber auch eine Tankstelle mit einem 24-Stunden-Shop und Bistro sowie zahlreiche moderne SB-Waschplätze erwarten die Kunden. “Mit 50 Meter Länge entsteht hier die längste und modernste Waschstraße in der Region, die mit 100 Prozent biologischer Wasseraufbereitung, auch aus ökologischer Sicht alle Erwartungen erfüllen wird”, gibt Herbert Oberscheider schon preis. “Selbstverständlich wird auch die Kfz-Werkstätte und das O.CT Tuning integraler Bestandteil des Angebots bleiben. Auf den gewohnt schnellen und flexiblen Service muss also nicht verzichtet werden”, verspricht Oberscheider.

Über 25 Jahre Erfahrung
Die Automobilbranche ist für die Firma Oberscheider kein Neuland. Bereits 1985 gründete Herbert Oberscheider am Standort in Lustenau die heutige Kfz-Werkstätte mit integriertem Autohandel. Zusammen mit Bruder Markus wurde 1994 die Oberscheider Tuning GmbH kurz OC.T ins Leben gerufen und bereits ein Jahr später das Serviceangebot mit einer hauseigenen Tankstelle abgerundet. 2003 kam dann der große Durchbruch. Mit der Markteinführung von IPRO, einem damals neuartigen Tuninginstrument, das es ermöglicht, Steuergeräte über die Diagnoseschnittstelle OBD-II zu programmieren, erreichte O.CT weltweite Bekanntheit. Die im Entstehen befindende Carworld soll noch in diesem Jahr das Herz eines jeden Autofahrers höher schlagen lassen.

24h-Shop und Bistro
Zu einer Carworld gehört natürlich neben einer gut zugängliche Tankstelle auch eine Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeit. Der Shop bietet neben einem umfangreichen Sortiment unter anderem auch regionale Spezialitäten von lokalen Produzenten – und das an 7 Tagen die Woche und rund um die Uhr! Zudem soll ein Bistro mit heißer Theke das Angebot abrunden.

Normaler Betrieb bis zur Eröffnung
Die Eröffnung ist für Winter 2011 geplant. Während der Bauphase bleibt der Betrieb der Oberscheider Kfz-Werkstätte, des Autohandels und der Tankstelle aber dennoch aufrecht. Einem reibungslosen Eintritt in die Oberscheider Carworld steht also nichts im Weg.

Reichsstraße 16,Lustenau, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Auto-Erlebniswelt in Lustenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen