AA

Auszeichnung für "inatura"

Eine besondere Auszeichnung hat die Dornbirner Naturschau "inatura" erhalten. Sie bekam den Spezialpreis des "European Museum of the Year Award" verliehen.

“Schon die Nominierung für den Preis unter 44 erstklassigen Museen aus ganz Europa war eine große Auszeichnung” freut sich die Leiterin Margit Schmid. Dass sich die inatura zusammen mit dem dänischen Kunstmuseum AroS und dem isländischen Nationalmuseum den diesjährigen Spezialpreis teilen darf, belegt eindrucksvoll die fachliche Qualität des Hauses, wie Sir Neil Cossons, der Präsident des europäischen Museumsforums am Abend der Verleihung betonte: “The holistic approach of the inatura to the natural history experience was highly commended by the members of the jury.”

Seit dem 29-jährigen Bestehen des “European Museum of the Year Award” wurden erst 3 österreichische Museen ausgezeichnet. Zusammen mit dem diesjährigen Hauptpreisträger, dem spanischen Wissenschaftsmuseum CosmoCaixa, wurde der inatura am 13. Mai 2006 in Lissabon von Königin Fabiola von Belgien die Auszeichnung überreicht. Der Preis ist Ehre und Ansporn zugleich, den eingeschlagenen Weg engagiert fortzusetzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Auszeichnung für "inatura"