Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Auszeichnung für Hubert Sinz

Für jahrzehntelanges Engagement im Gesangsbereich wurde Hubert Sinz ausgezeichnet
Für jahrzehntelanges Engagement im Gesangsbereich wurde Hubert Sinz ausgezeichnet ©Michel Stocklasa

Bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung des Chorverbandes Vorarlberg, wurde der engagierte Bucher Chorleiter Hubert Sinz, mit dem goldenen Ehrenzeichen geehrt. Für Sinz kam die Ehrung sehr überraschend, war er doch eigentlich nur als Zuhörer im Cubus in Wolfurt, um den Auftritt der inzwischen bekannten neuen Bucher Gesangsgruppe “CHORios” zu hören. Hubert Sinz ist bereits seit 1987 Mitglied beim Verband mit dem Bucher Chor. Viele Erfolge konnte er auch mit seinen Kindern erreichen, so waren der Bucher Viergesang oder Familiengesang Sinz sehr bekannt. “Bereits vor dieser Zeit hat es in Buch eine Gesangsrunde gegeben”, erinnert sich Sinz. Richtige Meilensteine konnte auch der Bucher Chor verzeichnen. Fünf Mal als bester Ländle – Chor beim Bundesjugendsingen dabei und zahlreiche Auszeichnungen zeugen vom Erfolg der Sänger. “Höhepunkte waren sicher der Besuch beim Papst 1990 oder der Auftritt beim Musikantenstadl damals noch bei Karl Moik”, merkt der Bucher Chorleiter weiters an.

Ein musikalisches Dorf

“Für die Größe unseres Dorfes haben wir sicherlich ein überdurchschnittliches Potential”, ist sich Sinz sicher. Musik hat in der Kleingemeinde Tradition. Der Musikverein ist hierbei der größte Kulturträger, aber auch neben den Chören welche Sinz leitete, haben sich unter anderem auch das “Projekt 13”, “CHORios” oder die Gruppe “Workout” einen Namen gemacht. Eine tolle Gemeinschaftsleistung des großen Potentials war hierbei die eigene Produktion, “Buch singt einen Weihnachtstraum”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Auszeichnung für Hubert Sinz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen