Auszeichnung für EM-Format von Alexander Dechant

Alexander Dechant produzierte das EM-Format für die deutsche Telekom.
Alexander Dechant produzierte das EM-Format für die deutsche Telekom. ©Dechant
Die in München gedrehte Fußball-Produktion des gebürtigen Bregenzers Alexander Dechant mit Fredi Bobic, Michael Ballack, Johannes B. Kerner und Wolff Fuss war für den deutschen Fernsehpreis nominiert.

Große Ehre für den Dornbirner Content-Leiter der Münchner Firma thinXpool: Unter der Federführung von Alexander Dechant entstand für die Fußball-Europameisterschaft ein TV-Format in München, das für den deutschen Fernsehpreis nominiert war. An dem für Magenta TV der Deutschen Telekom produzierten Projekt war quasi die Nationalmannschaft der Deutschen Fußballberichterstattung beteiligt, mit den prominenten Moderatoren Johannes B. Kerner und
Wolff Fuss oder Fußball-Größen wie Michael Ballack und Fredi Bobic.

Alexander Dechant (2.v.r.) und sein Team, u.a. mit Johannes B. Kerner oder
Wolf Fuss beim Deutschen Fernsehpreis in Köln.

"Leider hat es nicht ganz für den Sieg gereicht, die Nominierung allein ist aber eine große Auszeichnung für uns. Und die Gala in Köln war umso schöner, da man viele bekannte Gesichter aus der Unterhaltungs-Branche, vielleicht eher weniger aus dem Sport-Segment, persönlich treffen konnte", informiert der gebürtige Bregenzer auf VOL.AT-Anfrage.

Alle Spiele der Fußball-EM

Mit seiner Firma thinXpool ist Dechant im Sport-Broadcasting-Bereich tätig, u.a. für die deutsche Basketball- und Eishockey-Liga, die Frauen-Bundesliga oder die dritte Fußball-Liga unserer Nachbarn. "Die Übertragung aller 51 Partien der Europameisterschaft war eine große Herausforderung. Als Broadcaster stellt uns die Pandemie auch bei den Produktionen vor große Hindernisse. Schon allein was Interviews mit Spielen oder Trainern betrifft, sind wir lieber näher bei den Protagonisten. Umso mehr freuen sich mein Team und ich über das entgegengebrachte Vertrauen und den Erfolg, den das Format mit sich gebracht hat", schließt der Medienmacher.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Auszeichnung für EM-Format von Alexander Dechant
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen