AA

Auszeichnung für Bregenzer Schulen

Bregenz. Am 1. Juni wurden die Musikvolksschule Bregenz-Stadt sowie die Vorarlberger Mittelschule Bregenz-Stadt mit dem Gütesiegel “Kompetenzzentrum für schulische Tagesbetreuung” vom Bund ausgezeichnet.

Im Mittelpunkt der Aktion steht die freiwillige Qualitätskontrolle der Tagesbetreuung in den Schulen. Für den Erwerb des Gütesiegels müssen die teilnehmenden Schulen fünf Kriterien im Qualitätsbereichen erfüllen. Die zwei Jahre geltende Auszeichnung wurde von Bildungsministerin Claudia Schmied überreicht.
Bereits 2008 konnten sich beide Bregenzer Schulen über diese Auszeichnung freuen. Ingesamt haben drei Schulen aus Vorarlberg an der Aktion teilgenommen.
“Zum zweiten Mal erhalten die Musikvolksschule Stadt und die Vorarlberger Mittelschule Stadt diese Auszeichnung durch das Bundesministerium für Unterricht. Dies freut mich besonders, weil es zeigt dass die Qualität unserer Schülerbetreuung, die wir flächendeckend an den Pflichtschulen anbieten, sehr gut ist. Herzliche Gratulation an die MSV Stadt und die VMS Stadt und ein großer Dank an alle, die sich um die Schülerbetreuung bemühen”, gratuliert Stadtrat Mag. Michael Rauth.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Auszeichnung für Bregenzer Schulen