Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Auszeichnung für 21 Ehrenamtliche

Verdiente Vereinsfunktionäre der beiden Ferienheime Bolgenach, Otto Grabher und Oberbildstein, Willi Oberfrank.
Verdiente Vereinsfunktionäre der beiden Ferienheime Bolgenach, Otto Grabher und Oberbildstein, Willi Oberfrank. ©Land Vlbg
21 Lustenauer wurden kürzlich für ihr Engagement ausgezeichnet.

Lustenau. Im Rahmen einer Feierstunde im Löwensaal in Hohenems wurden kürzlich insgesamt 87 Ehrenamtliche aus dem Bezirk Dornbirn durch Landeshauptmann Markus Wallner geehrt. Neben zahlreichen verdienten Menschen aus Dornbirn und Hohenems konnten sich der Landeshauptmann und Kulturreferent Daniel Steinhofer, der Bürgermeister Kurt Fischer vertrat, auch bei 21 verdienten Bürgern aus Lustenau bedanken.

Toller Gemeinschaftssinn

Wallner sprach allen Geehrten seine Anerkennung aus und umriss die große Bedeutung des Ehrenamts für Land und Gemeinden: „Freiwillige Tätigkeit ist eine ganz entscheidende Voraussetzung für ein funktionierendes Zusammenleben in einer Gesellschaft. Die Bereitschaft, sich in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen, ist bei uns stark verankert und das lässt mich sehr positiv in die Zukunft blicken.”

Der besondere Gemeinschaftssinn zeige sich in allen Lebensbereichen, so Wallner. „Sei es im Sozial- oder Gesundheitswesen, im Sport- und Freizeitbereich, bei Kulturinitiativen, im Natur- und Umweltschutz – freiwillig tätige Menschen übernehmen Verantwortung und tun mehr, als sie müssten. Dafür danke ich ihnen sehr herzlich.”

Der Dank gelte außerdem den Familien der Geehrten, da freiwilliges Engagement immer auch viel Zeit in Anspruch nehme. Neben der ideellen Wertschätzung des Ehrenamts, werde das Land ehrenamtliche Tätigkeit weiterhin auch finanziell unterstützen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Auszeichnung für 21 Ehrenamtliche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen