AA

Auswärts-Wochenende für den URH Feldkirch

In den vorletzten beiden Runden der 2.deutschen Rollhockeybundesliga war für den URH Feldkirch eine Reise nach Darmstadt angesagt, um sich mit den beiden dort ansässigen Vereinen zu messen.

Die Hoffnungen auf Punkte waren bereits vor Antritt der Fahrt auf ein Minimum gesunken, konnten doch etliche Spieler, wie die zwei neuen deutschen Legionäre und auch Feldkirchs Goalie, die Reise berufsbedingt nicht mitmachen. So fuhr man mit nur einem Wechselspieler und Goalgetter Thomas Mair im Tor nach Darmstadt.

Am Samstag hieß der Gegner TSG Darmstadt, welcher unbedingt einen Sieg benötigte um in der Endtabelle den 3.Gesamtrang erreichen zu können. Dementsprechend motiviert begannen die Darmstädter auch das Spiel, erarbeiteten sich etliche Torchancen, während die Feldkircher kaum für Entlastung sorgen konnten. Doch Feldkirchs Abwehr und ein ausgezeichneter Thomas Mair im Tor hielten ihr Tor trotz Dauerbeschuss lange Zeit rein. Durch einen Fehler in der Abwehr gelang Darmstadt dann jedoch in der 18. Minute das 1:0, ein Tor, welches nun doch etwas Unruhe in die Feldkircher Abwehr brachte. So konnte Darmstadt bis zur Pause auf 3:0 erhöhen und in der 2. Spielhälfte mit weiteren sieben Treffern das Spiel doch noch klar für sich entscheiden. Höhepunkt aus Feldkircher Sicht war der Ehrentreffer von Markus Fehr zum 1:10.

Nächster Gegner am Sonntag war dann die 2. Mannschaft des 1.Bundesligateams RSC Darmstadt. Dass auch der RSC unbedingt gewinnen wollte belegt die Tatsache, dass in ihrer Aufstellung nicht weniger als drei Spieler der ersten Mannschaft standen. Und diese zeigten gleich warum sie in der ersten Bundesliga spielen. Feldkirch wurde regelrecht in der eigenen Hälfte eingeschnürt, doch schon wie gegen TSG am Vortag, hielt man lange ein 0:0. Diesmal dauerte es bis zur 17. Minute ehe Darmstadt das 1:0 erzielen konnte und genau wie TSG am Samstag erzielten sie noch zwei weitere Treffer zur 3:0 Pausenführung. Doch diesmal brach Feldkirch in der 2. Spielhälfte nicht ein, sondern stemmte sich weiter tapfer gegen die andauernden Angriffe und erarbeiteten sich sogar die ein oder andere Konterchance. Der RSC Darmstadt konnte bis zum Spielende noch drei weitere Treffer erzielen, während der URH Feldkirch erneut durch Markus Fehr zum Ehrentreffer kam. Schlussendlich war dann das 6:1 für Darmstadt etwas zu hoch, da durch eine bessere Chancenauswertung der Feldkircher doch noch der ein oder andere Treffer fallen hätte können.

Bereits am Samstag, den 11. Oktober kann Feldkirch im letzten Spiel der diesjährigen Saison Revanche am RSC Darmstadt nehmen, da diese Gast in der Montfortstadt sein werden. Anpfiff beim Rollhockeyplatz Oberau ist um 15.00 Uhr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Auswärts-Wochenende für den URH Feldkirch