AA

Ausweis selbst gebastelt - Zu gemeinnütziger Leistung verurteilt

19-jähriger Südosteuropäer würde gerne hier bleiben.
19-jähriger Südosteuropäer würde gerne hier bleiben. ©VOL.AT/Eckert
Feldkirch - Wegen Fälschung besonders geschützter Urkunden wurde heute ein 19-jähriger Bursch zu 15 Stunden gemeinnütziger Leistung verpflichtet.

Der junge Mann hat in seiner Heimat einen italienischen Personalausweis günstig um 50 Euro „gekauft“ und dann sein eigenes Foto hineingeklebt. Damit wollte er bei der Stadt Feldkirch einen Nebenwohnsitz anmelden. Das Unterfangen ging schief und der Junge sah ein, dass das keine gute Idee war. Weil er nurmehr einen Monat in Österreich bleiben darf, muss er sich beeilen, die 15 Stunden abzuarbeiten. Ansonsten droht ihm die Verhaftung bei der nächsten Einreise.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ausweis selbst gebastelt - Zu gemeinnütziger Leistung verurteilt