AA

Auswärtssieg der FBI VEU Feldkirch

Siegreich in Graz: Patrick Machreich und Michael Rossi
Siegreich in Graz: Patrick Machreich und Michael Rossi ©Presse VEU

Die FBI VEU Feldkirch bringt von der langen Auswärtsfahrt 3 Punkte mit. Mit 4:2 konnte sich die Mannschaft von Trainer Michael Lampert gegen den ATSE Graz durchsetzten.
Das Spiel in der Eishalle Liebenau war noch keine Minute alt, als Martin Mallinger zum 1:0 traf, die Vorarbeit leisteten Daniel Gauthier und Raimund Divis. Letzterer war es dann auch der im Powerplay auf 2:0 stellte. Der Treffer fiel in der letzten Spielminute des Startdrittels. Die Assits lieferten Ryan Foster und Heimo Lindner.
Im zweiten Spielabschnitt erzielte Philipp Winzig in der 27 Spielminute den Anschlusstreffer für die Grazer. Doch noch im Mitteldrittel musste Graz Goalie Markus Seidl erneut hinter sich greifen. Ryan Foster traf im Powerplay zum 1:3 und stellte damit wieder den zwei Tore Vorsprung her ehe zum zweiten und letzten Mal die Seiten gewechselt wurden.
Im letzten Drittel wurde es zum Schluss nochmals spannend als der ATSE im Powerplay erneut den Anschlusstreffer erzielte. Erneut hieß der Torschütze Winzig, diesmal hatte aber Bruder Diethard getroffen. Kurz vor Spielende machte dann Danny Gauthier mit seinem ersten Saisontor im VEU Dress alles klar.
Michael Lampert, sportlicher Leiter und Trainer der FBI VEU Feldkirch zum Spiel: ” Wir haben verdient gewonnen, haben es aber durch mangelnde Chancenauswertung unnötig spannend gemacht.”
ATSE Graz – FBI VEU Feldkirch 2:4 (0:2, 1:1, 1:1)
Torfolge: 0:1 Mallinger (1), 0:2 Divis (20 PP1), 1:2 Winzig Ph. (27), 1:3 Foster (35 PP1), 2:3 D. Winzig (46 PP1), 2:4 Gauthier (58)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Auswärtssieg der FBI VEU Feldkirch