AA

Austro-Hooligans in Dublin - Bregenzer Ultras mittendrin

Österreichische Hooligans liefern sich eine wilde Schlägerei vor einer Bar in Dublin.
Österreichische Hooligans liefern sich eine wilde Schlägerei vor einer Bar in Dublin. ©Screenshot YouTube
Martin Suppersberger (VOL.AT) martin.suppersberger@russmedia.com
Bereits am Montag, einen Tag vor dem Länderspiel Irland gegen Österreich, lieferten sich österreichische Hooligans in Dublin eine wilde Schlägerei.

Vor der “The Temple Bar” in Dublin gingen Gruppen die den Fans des LASK und der Salzburger Austria zuzurechnen sind am Montag Abend aufeinander los. Die LASK-Anhänger wurden dabei von Bregenzer Ultras, die Anhänger der Salzburger Austria von Fans aus Ried unterstützt. Das geht zumindest aus den Angaben zu einem Video der Schlägerei hervor, das auf YouTube hochgeladen wurde.

SC Bregenz distanziert sich

Pascal Pletsch, Obmann des SC Bregenz, meinte gegenüber VOL.AT man werde sich bemühen herauszufinden, wer die entsprechenden Personen der Bregenzer Ultras seien. Der SC Bregenz distanziere sich in aller Deutlichkeit von solchen Gruppen. “Solche Personen haben keinen Platz bei uns”, heißt es von Seiten des SC-Obmanns. Dieser Vorfall bestärke den SC Bregenz nur in seiner Haltung, den Ultras keinen Platz im Casino Stadion einzuräumen. Die Bregenzer Ultras haben seit den Vorfällen beim Cup-Derby des SC Bregenz gegen die Lustenauer Austria am 8. August 2011 Stadionverbot in Bregenz.
(MSU)

Austro-Hooligans in Dublin

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Austro-Hooligans in Dublin - Bregenzer Ultras mittendrin