AA

Austria's next Topmodel: "Negersager" empört

Skandal bei der Puls 4-Castingshow: Eine Kandidatin wurde zuletzt in der Sendungsvorschau gezeigt, wie sie gegen eine Mitbewerberin rassistische Äußerungen ausstößt.
Alisar ist Germany's Next Topmodel
Wiens Nächstes Topmodel 2010

Die Oberösterreicherin Magalie hatte demnach laut Medienberichten im Telefonat mit ihrem Freund die nigerianisch-stämmige Kandidatin Lydia als “Neger-Oide” bezeichnet. Magalie muss deshalb die Sendung verlassen.

Daneben machte der Privatsender Werbung mit dem Aufreger. Puls 4 zeigte nach der jüngsten Sendung mehrmals einen Vorschau-Trailer mit der rassistischen Entgleisung. Dass die Oberösterreicherin nun gehen muss, begründete man beim Privatsender damit, dass man die Kandidaten auch “nach ethischen Kriterien” beurteile. “Und ein Model, das international arbeiten soll, darf mit anderen Hautfarben schon gar kein Problem haben”, so eine Sendersprecherin im “Kurier”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • Austria's next Topmodel: "Negersager" empört