AA

Austrian Fashion Awards vergeben

Austrian Fashion Awards / &copy APA
Austrian Fashion Awards / &copy APA
Der Modepreis der Stadt Wien 2005, der mit 10.000 Euro dotiert ist, ging an die junge, aus Kroatien gebürtige Designerin Petra Galogaza - der Unit F-Preis für internationale Presse ging an Ute Ploier.

Im Rahmen der Austrian Fashion Awards Night, die das Modebüro Unit F gemeinsam mit „Ottakringer“ in der Kunsthalle veranstaltete, wurden ihre Arbeiten, vor allem Accessoires gemeinsam mit denen der anderen Preisträger präsentiert. Petra Galogaza studierte an der Universität für angewandte Kunst in Wien, ihr Focus liegt vor allem auf dem Accessoires -Bereich und schließt vor allem Taschen, Schuhe und Gürtel ein.

Die weiteren Modepreisträger in diesem Jahr sind Kristy Krivak, die den Preis der BKA Kunstsektion erhält, und Ute Ploier, die mit dem Unit F Preis für Internationale Presse für herausragendes Modedesign auf internationaler Ebene ausgezeichnet wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Austrian Fashion Awards vergeben