AA

Austria nur mit Remis zum Frühjahrsstart

Die Austria konnte den erhofften Heimsieg leider nicht einfahren.
Die Austria konnte den erhofften Heimsieg leider nicht einfahren. ©GEPA
Die Austria aus Lustenau kam zum Auftakt der Frühjahrssaison nur zu einem 1:1-Heimremis gegen Austria Klagenfurt.

Nach dem für den Verein turbulenten Winter wollte die Mannschaft der Lustenauer Austria heute im Heimspiel gegen Klagenfurt wieder sportlich für Schlagzeilen sorgen. Im Spiel selbst kontrollierten die Hausherren die Partie von Beginn weg und hatten durchaus gute Chancen auf die Führung. Da diese jedoch ausgelassen wurden, gingen die Gäste in der 41. Minute aus dem nichts durch Jaritz mit 0:1 in Front – dies war zugleich der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit mussten sich die Lustenauer Fans nicht allzu lange gedulden, bis auch die Austria erstmals in diesem Spiel traf. Waack sorgte mit einem Traumtor in der 60. Minute für das wichtige 1:1. Wer nun hoffte, dass die Hausherren nachlegen können, wurde aber leider enttäuscht. Da aber auch die Klagenfurter nicht wirklich zulegen konnten, endete der Frühjahrsauftakt mit einem für die Austria doch enttäuschenden 1:1-Remis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Austria nur mit Remis zum Frühjahrsstart