AA

Austria Lustenau verliert Auswärtsspiel in Wattens

Niederlage im Tirol
Niederlage im Tirol ©GEPA
Lustenauer Austria unterliegt in Wattens mit 0:2. Die Treffer für die Tiroler erzielten Schnegg und Pranter.
Zum Liveticker

Die Lustenauer Austria traf in der 24. Runde der Sky Go Ersten Liga auswärts auf die WSG Wattens. Nach dem 3:1-Heimerfolg gegen Kapfenberg wollten die Sticker auch im Tirol punkten.

Wattens effektiv

Mit der ersten Chance im Spiel wären die Gäste beinahe in Führung gegangen, hatten bei einem Lattenschuss von Sobkova allerdings Pech. Lustenau war optisch überlegen, das erste Tor erzielte dann aber Wattens. 23 Minuten waren absolviert, da setzte sich Santin gegen Sobkova durch und bediente Schnegg. Dieser ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Front.

Auch nach Seitenwechsel war die Plassnegger das aktivere Team, die Tiroler waren aber deutlich effizienter. Nach 64 Minuten sorgte Pranter mit dem 2:0 für die Vorentscheidung, Keeper Mohr hatte keine Abwehrmöglichkeit. Schlussendlich blieb es auch nach 90 Minuten beim 2:0 für die Hausherren, die Sticker müssen die Reise über den Arlberg also ohne Zähler antreten. Mit 29 Punkten bleiben die Lustenauer weiterhin auf dem sechsten Rang, Wattens überholt mit dem heutigen Sieg Kapfenberg und liegt nun auf Platz sieben der Tabelle.

Liveticker Nachlese

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Austria Lustenau verliert Auswärtsspiel in Wattens