AA

Austria kassiert Niederlage in Steyr

Die Lustenauer mussten sich Steyr auswärts knapp geschlagen geben.
Die Lustenauer mussten sich Steyr auswärts knapp geschlagen geben. ©GEPA
Die Lustenauer Austria kassierte nach zuletzt vier Siegen in Folge bei Vorwärts Steyr eine 3:1-Niederlage.

Mit einem Sieg bei Vorwärts Steyr wollte die Lustenauer Austria den Anschluss an die Spitze halten und den fünften Sieg in Serie feiern. In den ersten gut 20 Minuten passierte nur sehr wenig - keine Mannschaft konnte wirklich Akzente setzten und gefährlich werden. Nach einer halben Stunde änderte sich dies aber schlagartig, als Steyr mit einem Doppelschlag durch Sulejmanovic und Himmelfreundpointner mit 2:0 in Führung ging. Durch den Anschlusstreffer von Morys kurz vor der Pause blieb es aber dennoch spannend.

In der zweiten Halbzeit war ein Freistoß von Ronivaldo in der 70. Minute die größte Chance auf den Ausgleich. Sein Schuss ging von der Querlatte aber ins aus. Trotz aller Bemühungen und der ein oder anderen Torchance gelang der Ausgleich nicht mehr - auf der anderen Seite sorgte Mustetic mit dem 3:1 für Steyr für den Schlusspunkt. Die Austria kassierte somit nach vier Siegen in Folge wieder eine Niederlage.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Austria kassiert Niederlage in Steyr