AA

Austria erkämpft sich Punkt gegen Kapfenberg

Nael Jaby sicherte der Austria mit seinem Treffer das Unentschieden.
Nael Jaby sicherte der Austria mit seinem Treffer das Unentschieden. ©GEPA
Dank eines Treffers von Nael Jaby sicherte sich die Austria aus Lustenau im Heimspiel gegen den Kapfenberger SV mit dem 1:1 einen Punkt.

Nach der Derby-Niederlage und den Unsicherheiten bezüglich der Lizenz ging es für die Lustenauer Austria heute zu Hause gegen den Kapfenberger SV. Doch das Spiel begann denkbar schlecht: Musija sorgte per direkt verwandeltem Freistoß früh für die 0:1-Führung der Gäste. Die Lustenauer waren sichtlich geschockt und benötigten einige Zeit, um wieder ins Spiel zu kommen. In der 34. Minute hatten die Hauherren dann Pech, als ein Jaby-Freistoß noch von der Linie gekratzt wurde. Da Jaby kurz vor der Pause auch eine gute Kopfball-Chance nicht nutzte, ging es mit dem 0:1 in die Halbzeit.

Lustenau steigert sich

In der zweiten Halbzeit waren die Lustenauer sehr bemüht, einzig der letzte Pass bzw. das Glück im Abschluss fehlte zu Beginn noch. In der 72. Minute sorgte der starke Jaby aus spitzem Winkel für das nicht unverdiente 1:1. In der restlichen Zeit war das Spiel von viel Kampf und einigen Gelben Karten geprägt. Der Lucky Punch wollte jedoch keinem Team mehr gelingen und das Spiel endete mit einem 1:1-Remis. Die Austria steckt somit weiterhin mitten im Abstiegskampf, konnte aber immerhin einen Punkt mitnehmen.

Liveticker zum Nachlesen

(Red:)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Austria erkämpft sich Punkt gegen Kapfenberg