AA

Australier entschuldigte sich für "Ritt" auf totem Wal

Kadaver von Haien umringt - "Idiotische" Aktion
Kadaver von Haien umringt - "Idiotische" Aktion ©YouTube
Ein junger Australier hat sich für seinen "Ritt" auf einem toten Wal entschuldigt. Die Aktion sei "idiotisch" gewesen, sagte der 26-Jährige, der nur seinen Vornamen Harrison nennen wollte, dem Sender Channel 7 am Montag.

“Ich war auf dem Boot mit meinen Freunden und einer von ihnen meinte, es wäre ziemlich lustig, wenn ich auf dem Wal surfen würde, also habe ich das gemacht”, berichtete der junge Mann. Als er auf den vor der Küste Westaustraliens treibenden Kadaver gestiegen war, sah er erst, dass dieser von zahlreichen Haien umringt war.

Die Haie seien aber zu beschäftigt gewesen, Stücke aus dem Wal zu reißen, so dass es für ihn nicht so gefährlich gewesen sei, sagte Harrison weiter. Trotzdem werde er so etwas nie wieder tun. “Mama denkt, ich bin ein Idiot, und mein Vater ist auch nicht gerade stolz.”

Wal am Strand angespült

Inzwischen wurde der tote Wal am Scarborough-Strand bei Perth angespült. Dieser wurde gesperrt, nachdem vier große Haie in der Nähe gesichtet worden waren.

In Australien gibt es immer wieder Haiattacken. Anfang Oktober war ein junger Mann vor der Südküste von einem Hai angegriffen worden. Dabei wurden ihm Teile beider Arme abgerissen. Im September wurde ein Schwimmer an der Ostküste vor den Augen seiner Frau von einem Hai getötet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Australier entschuldigte sich für "Ritt" auf totem Wal