AA

Ausstellungseröffnung in der Galerie Arthouse

Auch junge Besucherinnen kamen zur  Ausstellungseröffnung
Auch junge Besucherinnen kamen zur Ausstellungseröffnung
Bregenz.  Die „Lange Nacht der Museen“ war eine willkommene Gelegenheit, um die neue Ausstellung in der Galerie Arthouse mit Werken des Vorarlberger Künstlers Karl Schwärzler zu eröffnen.
Galeriebesuch

 

Galerieinhaber Herbert Alber stand dabei den Besuchern für Gespräche und Hintergrundinformationen zu Karl Schwärzler zur Verfügung.

Karl Schwärzler wurde 1907 in Lustenau geboren. Nach dem Besuch der Malschule in München besuchte er die Grafische Bundes-, Lehr- und Versuchsanstalt Wien sowie die Akademie der Bildenden Künste Wien. In seinen Arbeiten setzt er sich mit Landschaften und Porträts auseinander. Er malt in Öl und Aquarell aber auch Zeichnungen, Holzschnitte und Kupferstiche gehören zu seinem Repetoire.

In der Bregenzer Galerie Art House bezieht sich die Ausstellungs- tätigkeit vorwiegend auf die zeitgenössische Klassische Moderne sowie auf verstorbene Vorarlberger Künstler/innen, wobei in den vergangenen Jahren die Bildhauer einen Schwerpunkt boten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Ausstellungseröffnung in der Galerie Arthouse