AA

Ausstellung LKH Feldkirch: „Die ästhetische Spur“

Bild „Tänzerinnen” von Elisabeth Bösch.
Bild „Tänzerinnen” von Elisabeth Bösch. ©Veranstalter
„Die ästhetische Spur“ von Elisabeth Bösch und Günther Lampert.
Ausstellung „Die ästhetische Spur“

Vom 6. bis 27. August 2015 stellen Elisabeth Bösch und Günther Lampert gemeinsam ihre Bilder unter dem Titel „Die ästhetische Spur“im Foyer des Landeskrankenhauses Feldkirch aus. „Wir freuen uns sehr, im LKH Feldkirch ausstellen zu können, weil dies ein öffentlicher Raum ist, an dem viele Menschen vorbeikommen. Eine gute Möglichkeit für unsere erste gemeinsame Ausstellung“, meint Elisabeth Bösch.

Elisabeth Bösch ist seit sie einen Stift halten kann Feuer und Flamme für das Zeichnen und später für die Malerei. Im Gymnasium in Bludenz wurden ihr durch einen engagierten Lehrer erstmals die Grundlagen des Zeichnens beigebracht. „Im Laufe der Zeit habe ich mich immer wieder durch Kurse bei Künstlern weiterentwickelt: beispielsweise Porträtmalerei bei Renate Ludescher, Aktmalerei bei Christian Peintner, Struktur- und Rolltechnik bei Karin Schelling und Öltechnik bei Christiane Stauss“, erklärt Bösch. Nun sind die drei Kinder der gebürtigen Montafonerin erwachsen und die diplomierte Krankenschwester findet ausreichend Zeit, um ihrer Leidenschaft, dem Malen, mehr Raum zu geben.

Potpourri an Werken zweier Künstler

Zuletzt hat Elisabeth Bösch die Ausbildung zur Malleiterin in begleitetem Malen bei Heilgard Bertel und Mariann Linsi im Atelier Spitzenegg in Hohenems absolviert. Im Zuge dessen wurde die Idee geboren, mit dem Studienkollegen Günther Lampert eine gemeinsame Ausstellung im LKH-Feldkirch zu machen. Bei Böschs Bildern handelt es sich um Acryl auf Leinwand sowie Struktur- und Rolltechnik auf Leinwand, Lampert bevorzugt Acryl. Die unterschiedliche Auswahl der Motive bzw. die Abstraktheit mancher Werke lässt auf ein buntes Potpourri an Bildern schließen.

Ausstellung „Die ästhetische Spur“

vom 6. bis 27. August 2015, Foyer LKH Feldkirch

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Ausstellung LKH Feldkirch: „Die ästhetische Spur“