AA

Ausstellung: Architektur im Landhaus

Eine von der "Stiftung Baukultur" in Erfurt gezeigte Ausstellung, die einen Querschnitt junger Vorarlberger Architektur und neuer Architektur Thüringens zeigt, ist nun auch in Bregenz zu sehen.

Landtagspräsident Manfred Dörler wird die Ausstellung am Mittwoch, 7. Jänner, um 17.00 Uhr im Foyer des Landhauses in Bregenz eröffnen.

Über Initiative der Thüringer “Stiftung Baukultur” und des Feldkircher Architekten Konrad Klostermann kam es im vergangenen März zu einer gemeinsamen Ausstellung im Thüringer Landtag, bei der Projekte von 18 Thüringer Architekten und 14 jungen Vorarlberger Baukünstlern präsentiert wurden. Ähnlich wie in Vorarlberg entwickelte sich die letzten Jahre auch in Thüringen eine junge, innovative Architekturszene, die abseits tradierter Werte und Vorstellungen unkonventionelle Ideen verwirklicht und auch der ökologischen Bauweise breiten Raum gibt.

Beispiele der Arbeiten von Architekten beider Länder werden in der Ausstellung “Junge Architektur in Vorarlberg – Neue Architektur in Thüringen” präsentiert. Über die Ausstellung werden dabei Sabine Doht, Abgeordnete zum Thüringer Landtag, der Feldkircher Architekt Konrad Klostermann als Kurator der Ausstellung und Anke Schettler, Architektin in Weimar, informieren. Die Ausstellung im Foyer des Landhauses in Bregenz ist bis Freitag, 23. Jänner, täglich von 08.00 bis 18.00 Uhr zu sehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ausstellung: Architektur im Landhaus