AA

Ausrasten mit Andrea Händler im Saumarkt

Überzeugte durch ulkige Mimik und Gestik: Kabarettistin Andrea Händler
Überzeugte durch ulkige Mimik und Gestik: Kabarettistin Andrea Händler ©B. Koeck
Feldkirch. (BEK) Groß war das Interesse am Kabarett "Ausrasten" von Andrea Händler im Theater am Saumarkt.
Über Dinge, die einem zum Ausrasten bringen

Das Stück, das eine Ansammlung von persönlichen Impressionen einer Club-Urlaubsreise in die Türkei der Kabarettistin Andrea Händler ist, zeichnet sich durch seine Interaktivität mit dem Publikum aus.

Auf der TAS-Bühne befanden sich eine typische Plastiksesselreihe, welche es auf fast allen Flughäfen der Welt zu finden gibt. “Hobbys san des Indiz dafür, dass den Menschen fad is. Ohne fad ka Hobbys” war einer der ersten Sätze der Künstlerin, die gut gelaunt bzw. auch etwas launisch von ihrem Cluburlaub in der türkischen Touristenmetropole Antalya berichtete, ohne sich ein Blatt vor den Mund zu nehmen: Direkt, ungeniert und ehrlich. Natürlich durfte eine Prise Sarkasmus und Ironie im folgenden Monolog, der wie ein Dialog mit dem Publikum aufgebaut war, nicht fehlen.

Die schauspielerische Leistung zeichnete sich durch die witzige Mimik und Gestik der Cluburlauberin par excellence aus und natürlich von alles bezeichnenden Sprüchen wie: “Der All-Inklusive-Hintern sieht aus wia a tausend Euro Kebap. Die Louis-Vuitton-Tasche wia a Kopie von kriminellen Musel-Machos. ‘Her mit der ‘Tussischleuder’ gab mir die fise Zollassel im Handtaschen-Guantanamo zu verstehen.” Das Publikum hatte auf jeden Fall viel zu lachen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Ausrasten mit Andrea Händler im Saumarkt