AA

Auslieferung der e-Card läuft planmäßig

Viele Versicherte im Raum Bludenz müssen voraussichtlich noch bis Ende nächster Woche auf ihre e- Card warten. In allen anderen Bezirken ist die Verteilung ohne große Zwischenfälle bereits über die Bühne gegangen.

Vorarlberg ist damit voraussichtlich das erste Bundesland, das flächendeckend mit dem elektronischen Krankenschein versorgt ist. Laut Norbert Mathis von der Gebietskrankenkasse sind die Rückmeldungen der Versicherten durchwegs positiv. Verunsicherung herrsche aber noch zum Thema Datenschutz. Gesundheitsministerin Rauch-Kallat verweist aber auf die strengen Maßstäbe bei der Übermittlung von Gesundheitsdaten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Auslieferung der e-Card läuft planmäßig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen