AA

Aushubarbeiten angelaufen

Aushub der 6 Meter tiefen Baugrube
Aushub der 6 Meter tiefen Baugrube
Aushubarbeiten

Bregenz. Kurz vor Schulbeginn begannen nun die Aushubarbeiten für den Erweiterungsbau des BG Gallus.

Schon in den Sommerferien wurden die notwendigen Adaptierungsarbeiten für den reibungslosen Betrieb des kommenden Schuljahres geleistet. Dazu zählten einerseits die Grabungsarbeiten für die Instandsetzung der alten Zuleitungen, die im Zuge des Anbaus neu verlegt werden, sowie die Errichtung von Containerklassen, die auf dem Gelände des ehemaligen Kapuzinerklosters gegenüber der Schule aufgestellt wurden.
Besondere Vorkehrungen wurden zur Abstützung der Baugrube im Anschluss an das Thurn und Taxis-Areal getroffen, die hier mit massiven Betoneinpritzungen abgesichert wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Aushubarbeiten angelaufen