AA

Ausgezittert - In Vorarlberg wird es fast frühlingshaft

Garantie für die Sonnenbrille gibt es am Wochenende nicht überall in Vorarlberg, aber es wird definitiv warm.
Garantie für die Sonnenbrille gibt es am Wochenende nicht überall in Vorarlberg, aber es wird definitiv warm. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Schwarzach - Die kalten Temperaturen der letzten Tage liegen hinter uns. Das Ländle darf sich am Wochenende mancherorts auf zweistellige Plus-Grade freuen.
Wetterprognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams

Bereits am Freitag Nachmittag nähern wir uns in Vorarlberg der 10-Grad-Grenze an. Nur das untere Rheintal muss laut ZAMG mit ein paar Grad Celsius weniger auskommen.

Das Wetter am Freitag

Der Vormittag verläuft meist sonnig und leicht föhnig, am Bodensee flüchtiger, dünner Hochnebel. Nachmittags ziehen mit auffrischendem Westwind zunehmend dichte Wolken auf und gegen Abend setzt leichter Niederschlag ein, Schneefallgrenze um 600-800 Meter. Höchstwerte: 4 bis 8 Grad.

Prognose für Samstag und Sonntag

Samstag Morgen noch aufgelockert, bald aber wieder dicht bewölkt. Bis etwa Mittag außerdem leicht föhnig. Im Laufe des Nachmittags dann von Süden und Westen unergiebige Niederschläge. Schnee, wenn auch nur in unbedeutenden Mengen fällt zunächst ab etwa 700 Meter. Die Schneefallgrenze steigt in Folge aber bis 1200 Meter an. Tiefstwerte: -5 bis -1 Grad, Höchstwerte: 3 bis 7 Grad.

Es wird am Sonntag erneut föhnig, vermutlich lange Zeit sehr sonnig und relativ mild. Erst am späteren Nachmittag dann Wolken aus Westen, Hochnebel am Bodensee und im Rheintal ist allerdings nicht ausgeschlossen. Die Wetterkarte der ZAMG prognostiziert für das Rheintal optimistische Höchstwerte von 13 bis 14 Grad plus.

(Red./ZAMG)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ausgezittert - In Vorarlberg wird es fast frühlingshaft