AA

"Ausgezeichneter Lehrbetrieb"

84 Unternehmen erhielten heute im Rahmen eines Festaktes von Wirtschaftskammer, Arbeiterkammer und Land Vorarlberg das Prädikat „ausgezeichneter Lehrbetrieb“ verliehen.

64 von ihnen waren „Wiederholungstäter“, waren also schon bei einer oder mehreren der sechs vorangegangenen Küren auf den Schild gehoben worden. Mit den gestern Ausgezeichneten sind in Vorarlberg 209 Ausbildungsbetriebe in diesen Qualitätszirkel aufgenommen worden. Außerdem wurden – erstmals – 112 engagierte Lehrlingsausbildner(innen) zu „zertifizierten Lehrlingsausbildern“ ernannt. Landeshauptmann Herbert Sausgruber, Wirtschaftskammer-Präsident Kuno Riedmann und Arbeiterkammer-Präsident Josef Fink würdigten aus ihrer jeweiligen Perspektive den Stellenwert anspruchsvoller dualer Nachwuchsausbildung, die mit zu den entscheidendsten Erfolgsfaktoren der Ländle-Wirtschaft und des Standortes insgesamt zähle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Ausgezeichneter Lehrbetrieb"