AA

Ausgezeichnete Rhomberg-Lehrlinge

Ausgezeichneter Lehrling: Tobias Moosmann von Rhomberg Bau.
Ausgezeichneter Lehrling: Tobias Moosmann von Rhomberg Bau. ©Rhomberg Bau
Claudio Feuerstein und Tobias Moosmann für herausragende Leistungen mit dem Julius-Raab-Lehrlingspreis 2014 geehrt

Große Ehrung für Tobias Moosmann und Claudio Feuerstein: Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung erhielten die beiden ehemaligen Maurerlehrlinge von Rhomberg Bau den Julius-Raab-Lehrlingspreis 2014. Die nach dem früheren Bundeskanzler benannte Julius-Raab-Stiftung zeichnet damit jährlich herausragende Ausbildungsergebnisse österreichischer Lehrlinge aus.

Grundlage für die Ehrung waren die hervorragenden Ergebnisse der beiden Rhomberg-Schützlinge in ihren Lehrabschlussprüfungen und dem Abschlusszeugnis. Zudem belegte Claudio Feuerstein beim Landesleistungswettbewerb im vergangenen Jahr einen guten vierten Platz, Tobias Moosmann wurde sogar Dritter. Daneben hat Moosmann im Rahmen seiner Ausbildung an einem Projekt des Maurerausbildungszentrums (MAZ) Hohenems mit dem Titel „Unsere Heimat – meine, deine: unsere“ teilgenommen. Das MAZ wurde für dieses Projekt vom Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur ebenfalls ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr über den Erfolg von Tobias und Claudio und nehmen ihn zum Anlass, unsere Ausbildungen weiterhin so abwechslungsreich und fundiert zu gestalten, dass auch zukünftige Rhomberg-Lehrlinge Top-Ergebnisse erzielen“, erklärt Franziska Kluttig, Teamleiterin Personalentwicklung bei Rhomberg Bau. Sowohl Moosmann als auch Feuerstein sind der Firma Rhomberg nach ihrer Lehre treu geblieben: Moosmann arbeitet zurzeit als Facharbeiter auf einer Rhomberg-Baustelle am Simplontunnel in der Schweiz, Feuerstein bildet sich auf der Bauhandwerkerschule zum Polier weiter. Der anlässlich des 70. Geburtstags des ehemaligen Bundeskanzlers Julius Raab gegründete, gleichnamige Stipendienfonds vergibt jährlich im Dezember an Lehrlinge mit hervorragenden Ausbildungsergebnissen den „Julius-Raab-Lehrlingspreis” in Form einer eigenen Urkunde und eines finanziellen Preises.

Über Rhomberg Bau

Im Geschäftsbereich Bau ist die Rhomberg Gruppe als Komplettanbieter tätig und bietet Lösungen und Leistungen für alle Phasen im Lebenszyklus von öffentlichen und privaten Gebäuden. Dieser ganzheitliche Zugang stellt nicht nur eine Optimierung von Kundennutzen und Lebenszykluskosten sicher, sondern ermöglicht auch die Realisierung von Projekten, die die Kriterien der Nachhaltigkeit umfassend erfüllen. Das Leistungsspektrum der Rhomberg Bau reicht von der Planung und Projektentwicklung über (privaten) Wohnbau, öffentlichen und gewerblichen Hoch- und Tiefbau bis zu Umbau, Sanierung und Immobilien- oder Gewerbepark-Management. Im Vordergrund stehen benutzerorientierte, ökologisch wertvolle und sozial sinnvolle Lösungen für Wohn-, Arbeits- oder Begegnungsräume. Rhomberg Bau ist dabei sowohl als Total- wie auch als Generalunternehmer tätig, der schlüsselfertige Projekte realisiert. Das Joint Venture Goldbeck Rhomberg ist ein Spezialist für ökonomische, schnelle und flexible Systembaulösungen.
Rhomberg Bau verfügt über Standorte in Österreich, Deutschland und der Schweiz und beschäftigt 551 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2013/14 erwirtschaftete das Unternehmen 258,4 Mio. Euro.

Ausgezeichneter Lehrling: Claudio Feuerstein

Ausgezeichneter Lehrling: Claudio Feuerstein

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Ausgezeichnete Rhomberg-Lehrlinge