AA

Ausgezeichnete Ergebnisse bei den Österreichischen Nachwuchs-Meisterschaften von der Turnerschaft Lustenau

Laura Knichtl
Laura Knichtl

Bei den U20/U16 Leichtathletik-Meisterschaften in Wolfsburg durfte Laura Knichtl, auf Grund ihrer bislang gezeigten Leistungen, mit erst 12 Jahren, die TS Lustenau vertreten. Als Jüngste Teilnehmerin des gesamten Starterfeldes konnte sie sich im Hochsprung und Hürdenlauf ganz ordentlich gegen ihre bis zu drei Jahren Älteren Konkurrentinnen behaupten. Ein sehr gutes Ergebnis erzielte sie im Hochsprung wo sie ihre persönliche Bestleistung erneut auf doch schon beachtliche 1.57 Meter steigern konnte und dabei sogar unter die Besten sechs bei den U16 Mädchen kam. Auch über die 80m Hürden zeigte sie ihr Potential auf. Mit einer Zeit von 13.06 Sekunden wurde sie auch da auf dem sehr guten 12. Platz klassiert. Den Weitsprung musste sie dann wegen einer Verletzung leider aufgeben.
Ihre Schwester Julia konnte den Wettkampf bei der weiblichen U20 ebenfalls nicht beenden, wird aber in einer Woche beim ARGE Alp-Länderkampf in Rapperswil sicher für das Team Vorarlberg an den Start gehen können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Ausgezeichnete Ergebnisse bei den Österreichischen Nachwuchs-Meisterschaften von der Turnerschaft Lustenau