AA

Ausgestopftes Krokodil löste in Riga Polizei-Einsatz aus

Ein ausgestopftes Krokodil hat in der lettischen Hauptstadt Riga einen Polizei-Einsatz ausgelöst. Einige Bürger hätten am Mittwoch geglaubt, auf einem Parkplatz im Stadtzentrum ein entlaufenes lebendiges Krokodil entdeckt zu haben und besorgt die Polizei angerufen.

“Es waren aber nur die Überreste eines ausgestopften Krokodils”, sagte Solveiga Smiltene von der Veterinärbehörde.

Jemand habe das auseinander fallende Krokodil abgestellt und damit seinen Mitmenschen möglicherweise einen Schrecken einjagen wollen. “Ein paar Leute haben diese Art von Humor nicht verstanden”, fügte sie hinzu.

Die angerückten Ermittler kamen zu dem Ergebnis, dass das Krokodil wahrscheinlich zunächst in einen nahe gelegenen Abfall-Container geworfen worden war. Nun soll das Reptil einen angemessenen Platz erhalten. Es sei zur Umweltschutzbehörde gebracht worden, um wenn möglich repariert und dann in einem Naturkundemuseum ausgestellt zu werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Ausgestopftes Krokodil löste in Riga Polizei-Einsatz aus