AA

Ausflug zur Inatura

Die Kinder waren begeistert von ihrem Besuch in der Inatura
Die Kinder waren begeistert von ihrem Besuch in der Inatura
Bregenz. Die Kinder der Kindergärten St. Gebhard und Mariahilf unternahmen einen gemeinsamen Ausflug in die Inatura nach Dornbirn.

 

 

Nach einer kostenlosen Zugfahrt, welche der Vorarlberger Verkehrsverbund ermöglichte,  waren die Kinder mit voller Begeisterung und Tatandrang bei der Sache. Sie konnten nach Herzenslust forschen, experimentieren und sich körperlich und geistig betätigen. Jedes Kind konnte sich für eine Station begeistern und viel Neues dazulernen haben. So zum Beispiel über das Licht, wie Strom funktioniert, aber auch einiges über Tiere von früher und heute. Nach einem Vormittag voller Spiel und Spaß wurden die Kinder von den Eltern am Bahnhof Riedenburg wieder in Empfang genommen. Ende November wurden bei einem Eltern-Bastel-Treff im Kindergarten Belruptstraße Nikolausstiefel gefertigt. Im Anschluss an die Bastelrunde gab es noch Kaffee und Tee, Äpfel und Lebkuchen für die fleißigen Mütter und Väter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Ausflug zur Inatura
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen