AA

Ausflug nach Lienz

Stadtmauer in Lienz
Stadtmauer in Lienz ©Pensionistenverband Feldkirch
 Der Herbstausflug führte den Pensionistenverband Feldkirch heuer nach Lienz. Die Anreise wurde aufgelockert mit einer Kaffeepause in Mils und einem Mittagessen in St. Johann. Den Abend im Gasthaus Moarhof genossen wir bei einem gemütlichen Gläschen Wein.
Feldkircher Pensionistenverband im Osttirol

Am nächsten Tag fuhren wir über die Pustertaler Höhenstraße und besuchten den Wallfahrtsort Kalkstein im Innervillgratental. Am Nachmittag durchstöberten wir Lienz. Der 3. Tag führte uns in das Bergsteigerdorf Kals. Hier befindet sich die Gedenkstätte für die am Großglockner verunglückten Bergsteiger. Es folgte eine kurze Wanderung zum Lucknerhaus, wo wir das Mittagessen einnahmen. Nachmittags brachten uns Pferdekutschen zu den mächtigen Umbalfällen am Oberlauf der Isel.  Diesen Tag ließen wir mit einem Grillabend, Tanz und Musik ausklingen. Die Lienzer Dolomiten erkundeten wir am 4. Tag. Durch das Lesachtal führte uns die Rundfahrt zum ersten Ziel, dem Stift Maria Luggau. Nach dem Mittagessen fuhren wir über den Kartitscher Sattel und die Pustertalerstraße zurück nach Lienz. Ein kleiner Halt im sonnigen Sterzing war Teil unserer Heimreise am Freitag.  Dank an die Organisatoren und den Fahrer Hubert Müller.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Ausflug nach Lienz