AA

Ausflug nach Bad Dürrheim des PVÖ Bregenz

Ausflug nach Bad Dürrheim des PVÖ Bregenz
Ausflug nach Bad Dürrheim des PVÖ Bregenz ©PVÖ
Der Pensionistenverband, Ortsgruppe Bregenz machte einen Tagesausflug nach Bad Dürrheim ins  Narrenschopf Museum.  Dort angekommen konnten wir ein hervorragendes Mittagessen bei einer steirischen Wirtin einnehmen.

Zu Fuß ging es dann durch den wunderschönen Kur- Park ins neu gestaltete Fasnachtsmuseum Narrenschopf. Dort erlebten wir in den historischen Kuppelbauten die schwäbisch- alemannische Fastnacht. Eine hervorragende Führung erklärte uns über die Geschichte  der Narren, der Hexen und Teufel und vielen weiteren Figuren, die wir sehen konnten, in einer sehr witzigen Art auf.  Wir erlebten, wie der größte Brauch des deutschen Südwestens seit hunderten von Jahren bis heute zelebriert wird.

 

Ein schöner Tag ging viel  zu schnell vorbei.  Vielen Dank an Erika und Ernst für die Organisation dieses schönen Ausfluges.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Ausflug nach Bad Dürrheim des PVÖ Bregenz