AA

Ausflug Jungmusik Altenstadt

Der Ausflug der Altenstädter Jungmusik führte u.a. nach Zürich
Der Ausflug der Altenstädter Jungmusik führte u.a. nach Zürich ©Jungmusik Altenstadt
Ausflug Jungmusik Altenstadt

Am Samstag, den 11. Juni fand der alljährliche Ausflug der Altenstädter Jungmusik statt. Wohin die Reise ging, erfuhren die 35 Kinder erst während der Busfahrt in Richtung Zürich.
Der Flughafen Zürich, einer der modernsten Flughäfen weltweit, wurde besichtigt. Nach einer tollen und sehr interessanten Fahrt durch den Flughafen (Hangar, Feuerwehr, Schneeräumgeräte, Tower, etc.) hatten wir das Glück das größte Passagierflugzeug (Airbus A380) beim Start hautnah mitzuerleben. Ein ganz spezielles Ereignis!
Im Anschluß an die Führung stärkten wir uns mit einer feinen Jause, bevor eine weitere Überraschung für die Kinder folgte. In Jakobsbad (Appenzell) wartete eine mehr als 1km lange Sommerrodelbahn auf die jungen Musikanten.
Nachdem die Bahn von allen Jungmusikanten 4-mal bewältigt wurde, konnte der Hunger mit süßen Köstlichkeiten gestillt werden.
Mit diesen tollen Erlebnissen im Gepäck traten wir die Heimreise an!
Besonderer Dank gilt allen Begleitpersonen, besonders Markus Lins und Harald Böckle, welche diesen Tag bestens organisiert haben!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Ausflug Jungmusik Altenstadt