AA

Ausflug in die Toskana

San Gimignano
San Gimignano ©Kneipp Aktiv Club Dornbirn
Unser heuriger Ausflug führte uns vom 15. bis 18. September vier Tage in die wunderschöne Toskana.

 

Über Mailand und Bologna ging es nach Montecatini Terme. Am 2. Tag standen Siena und San Gimignano auf dem Besichtigungsprogramm. Beeindruckend waren der aus Marmor gebaute Dom und der riesige Hauptplatz. Am späten Nachmittag besuchten wir die mittelalterliche Wolkenkratzerstadt San Gimignano mit den heute noch bestehenden sieben Türmen. Imposant, wenn man bedenkt, dass diese Türme (es sollen mehr als hundert gewesen sein ) um 1300 herum gebaut wurden. Der dritte Tag blieb Florenz, der Hauptstadt der Toskana, vorbehalten. Vom Münzturm am Arno im Süden spazierten wir zur Nationalbibliothek, dann zur Kirche S. Croce, bestaunten den Palazzo Vecchio samt Uffizien von außen, begaben uns zur Ponte Vecchio und schlossen die Runde mit einer Besichtigung des Domes ab. Der Nachmittag blieb jedem zur freien Verfügung und viele von uns gingen auf die Märkte oder in die tollen Boutiquen auf Shoppingtour. Unser Chauffeur Günther führte uns noch zum tollen Aussichtspunkt über dem Arno, von wo man die ganze Stadt überblicken kann. Ein tolles Galamenü im Grand Hotel war der krönende Abschluss unseres Toskana-Aufenthaltes.

 

Ein Dankeschön an Obmann Josef Amann.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Ausflug in die Toskana