AA

Ausflug in die Steiermark

©Seniorenbund Göfis
Ausflug in die Steiermark vom 7. – 10. Juni 2018

Unser 4-Tages-Ausflug führte uns heuer in die schöne Steiermark. Den ersten Halt machten wir in Strass im Zillertal und genossen das schöne Frühstücksbuffet. Unser Ziel war das Hotel “Maiers Oststeirischer Hof” in Söchau. .

 

 

 

Am zweiten Tag fuhren wir zum Stubenbergsee. Dort wartete das Traktorgaudi Team schon auf uns. Mit dem Panoramawagen fuhren wir durch Obstgärten, Wiesen- und Waldwege über den Keltenberg Kulm, wo uns eine schöne Aussicht geboten wurde. Im Puch werden 25000 Tonnen Obst gelagert und täglich 15000 kg verpackt. Auch bei uns im Ländle erhalten wir den steirischen Apfel. Es wurde eine Obstbrennerei mit Most- und Schnapsverkostung besichtigt. Nach der Mittagspause ging es zur Therme Bad Blumau.

 

Begleitet am dritten Tag von Gabriele ging die Fahrt entlang der Vulkankegel, vorbei an Riegersburg, Feldbach mit dem vermutlich buntesten Kirchturm der Welt in die Leibnitzer Ebene. In Heimschuh, bei der historischen Ölmühle Hartlieb, dreht sich alles um hochwertige Öle, vorrangig Kürbiskerne werden hier verarbeitet und das grüne Gold der Steiermark entsteht.

Unserem guten Team, Wilfried, Karlheinz und Maria ein herzliches Dankeschön.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Ausflug in die Steiermark