Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ausflug in die "Goldene Stadt"

Ausflug in die "Goldene Stadt"
Ausflug in die "Goldene Stadt" ©Verein

(Ein Beitrag von Gunnar Breuer)

65. Geburtstag – Bregenzer 1945 er Jahrgänger – Reise nach Prag

Aufgrund des 65. Geburtstages der Jahrgänger ging es per Bus in die romantische ” Goldene Stadt” Prag. Auf dem Programm stand die Auffahrt auf den Petrin-Hügel, von welchem aus man eine herrliche Sicht über die Stadt hat. Am nächsten Tag stand eine ausgiebige Stadtführung mit Besichtigung der Prager Burg mit dem weltberühmten Burgviertel, dem mächtigen St. Veitsdom, der größten Kirche Prags, den Königspalast und der Karelsbrücke statt. Nachmittags bestand dann noch die Möglichkeit zu einem Stadtbummel in der Altstadt um in einem der Straßencafes den Flair der Stadt zu genießen.

Am letzten Abend durtften wir eine romantische Schifffahrt auf der Moldau mit einem delikaten Buffet und einem guten tschechischen Bier genießen. Die nächtliche Fahrt unter den vielen Brücken von Prag, entlang der beleuchteten Paläste und Prachtbauten war ein besonderes Erlebnis. Da auch noch an diesem Abend das 600. Jahresjubiläum der astronomischen Uhr am Altstädter Rathaus gefeiert wurde, gabe es noch zum Schluß ein tolles Klangfeuerwerk. Alles in allem ein Ausflug voller schöner Erinnerungen.

Gunnar Breuer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Ausflug in die "Goldene Stadt"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen