AA

Ausflug in den Heide Park

Im Heide Park
Im Heide Park ©Christoph Schmidt, PG Mehrerau

Wir schreiben den Freitag, 30. April 2010, 13.00 Uhr, Treffpunkt Schulhof Mehrerau – Ziel ist der Heide Park in Soltau. Die Mehrerauer Abordnung besteht aus 6 Kindern und den Begleitern Jörg und Christoph.
Mit dem eigenen “Schulbüssle” ging’s dann auch gleich auf die Autobahn in Richtung Hamburg. Hier steht in Soltau der Heide Park. Mit zahlreichen einzigartigen Attraktionen sicher eine Reise wert. Und wenn man sich die Fotos so ansieht, kommt man nur zu einer Aussage: Dieser Ausflug war die richtige Entscheidung! Auch das Wetter war auf unserer Seite. Während es in Vorarlberg eher eine Aprilstimmung hatte, durften wir uns im hohen Norden über schönstes Frühsommerwetter freuen.
Nach über 7 Stunden Busfahrt sind wir dann auch in unserer Unterkunft mitten in der Prärie angekommen. Weit und breit kein Hügelchen – alles eben, dafür aber eine ruhige und tolle Lage ca. 15 Minuten vom Freizeitpark entfernt. Sodann machten wir uns es in unserer 90 qm großen Ferienwohnung gemütlich und warteten gespannt schon auf den nächsten Tag. Um 7.30h aufstehen, gut Frühstücken und nur 15 Minuten bis zum Park. Die ersten an der Kassa und auch am Eingangstor, perfektes Wetter, was will man mehr…
Dann war es endlich soweit: Colossos – die größte Holzachterbahn für gute Nerven. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 120 km/h und Fliehkräften bis zu 4g liefert diese eine besondere Kombination aus Gefühl, Geschwindigkeit und Schwerelosigkeit. Das Rattern und die Geräusche des Holzes gaben da noch einen besonderen Effekt dazu. Auch die anderen “Speed-Fahrgeschäfte” haben es in sich. Dessert Race – in ihr werden die Insassen in 2,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h katapultiert – “Airtime” vom Feinsten! Experten sprechen von bis zu 4.7 G.! Eine Bahn, die jeden verblüffen wird und in der sich jeder wie ein Rennfahrer fühlen darf. Oder Limit, an Sitzen hängend wie auf einem Schilift geht es über Salti und Schrauben mit hoher Geschwindigkeit dahin. Die atemberaubenden Drehungen Roll-Over, Sidewinder und Double Spin wurden dem Kunstflug entnommen. Steile Schussfahrten und extrem enge Hochgeschwindigkeitskurven sorgen für ein einzigartiges Fluggefühl.
Für unsere Adrenalinjunkies wartete dann noch Scream. Ein absolutes Highlight ist der größte Gyro-Drop-Tower der Welt und für “Unerschrockene” ein echtes Erlebnis! Die Zahlen sprechen für sich: Höhe 103 Meter. Freier Fall aus 71 Metern und eine Geschwindigkeit von fast 100 Stundenkilometern! Kurzum: Eine Mutprobe, die es in sich hat!
Hinterher fühlt man sich aufgeputscht, euphorisch und total glücklich. Fast wie bei einem Fallschirmsprung. Dies wurde auch gleich 3x in Folge von uns in Anspruch genommen. Am Boden angekommen wurde der Ruf nach “Nomol, des isch geil gsi” immer lauter. Diesen Wunsch werden wir gegen Ende des Tages gerne nochmals nachkommen.
Weitere Attraktionen dürfen natürlich auch nicht vergessen werden. So wurden im “Maja-Tal” die Nerven und der Magen der Besucher etwas mehr gereizt. Schnelle Fahrgeschäfte brachten auch die schönste Gesichtsfarbe irgendwann zum erblassen.
Aber auch zwei Vorführungen im Piratennest waren eine dankbare Pause und sorgten für viel Gelächter und Staunen bei den artistischen Darbietungen der Künstler. Dank des traumhaften Wetters nahmen wir auch gerne die Wildwasserfahrt in Anspruch, um die Körpertemperatur mal wieder etwas abzukühlen. Auch auf dem Piratenchiff “Topilaula” waren wasserscheue Personen eher nicht zugegen.
Nach neun Stunden intensiven Parkaufenthalt ging auch dieses besondere Erlebnis zu Ende und wir begaben uns ziemlich kaputt zu unserer Unterkunft. Die Rückfahrt am nächsten Tag lief wiederum völlig unproblematisch ab, da mancher die Eindrücke des Vortages lieber im Schlaf verarbeitete.
Alles in Allem ein toller Ausflug, welcher leider viel Fahrzeit in Anspruch nimmt. Dafür wurden wir jedoch mit tollem Wetter, freundlichen Leuten und vielen Attraktionen belohnt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Ausflug in den Heide Park