AA

Ausflug der Senioren nach Ulm

©Maria Ammon
Der Tagesausflug am vergangenen Mittwoch, war von dem Generationenausschuss der Gemeinde Lochau organisiert und musste aufgrund der vielen Teilnehmer mit zwei Bussen von „ Hehle Reisen“ gefahren werden.

Die Fahrt ging nach der Begrüßung durch den Herrn Bürgermeister Dr. Michael Simma, über Leutkirch-Biberach nach Ulm mit einem Zwischenstopp im Benediktiner Kloster Wiblingen. Wir erlebten dort ein Orgelkonzert, mit toller Akustik. Die Klosterkirche ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Wunderschön!!!

Unser Mittagsessen

Die Fahrt von Benediktinerkloster Wiblingen nach Ulm dauert nur ca. 15 Minuten. Im Ratskeller beim Münster in Ulm, charmanten Lokal mit typisch süddeutscher Ausstattung, etwas dunkler Vertäfelung und guter, schneller, freundlicher Bedienung, gab’s ein sehr köstliches Essen.

Führung durch das Ulmer Münster

Sie ist die zweitgrößte Kirche Deutschlands und hat den höchsten Kirchturm der Welt. Aber nicht nur die Maße sind imposant, auch das Innere des gotischen Gotteshauses bietet einmalige Schätze…

Wenn ich richtig gehört habe, nahmen einige Teilnehmer unserer Gruppe die Gelegenheit zum Aufstieg in den Turm. Der Turm ist 161,53 Meter hoch und 768 Stufen so dauert es einige Zeit und Mühe… aber es lohnt sich. Diese Kirche muss man natürlich bei einem Besuch in Ulm auf dem Programm haben. Gotik vom Feinsten, herrliches Kreuzrippengewölbe, sehr schöne Orgel, der Altar und die Kanzel muss man genauer beäugen, und, und, und.

Herzlichen Dank an den Generationenausschuss der Gemeinde Lochau (Dr. Michael Simma und Obfrau Christl Gerhalter) für den tollen Ausflug.

Maria Ammon

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Ausflug der Senioren nach Ulm