AA

Ausflug der Senioren Altach nach Füssen

Gruppenbild in Füssen.
Gruppenbild in Füssen. ©Seniorenbund Altach
Der Altacher Seniorenbund lud am 2. Juli zu einem Tagesausflug nach Füssen und an den Forggensee. 

Über die Queralpenstraße führte die Fahrt nach Immenstadt und weiter über Pfronten nach Füssen, wo die 45 Teilnehmer bereits am Forggensee, dem wahrscheinlich schönsten Teil des Allgäus, von ihrem Schiff für eine einstündige Rundfahrt erwartet wurden. Alle waren begeistert vom herrlichen Bergpanorama der Ammergauer-, Lechtaler- und Tannheimer Alpen, aber vor allem vom Blick auf die imposanten Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau. Nach einem ausgezeichneten Mittagessen im Hotel Hirsch konnte noch einige Zeit das malerische Städtchen Füssen mit seiner lebendigen Altstadt und die traumhafte Landschaft der Umgebung genossen werden. Auch ein kleiner Regenschauer trübte die gute Stimmung nicht im Geringsten. Am späteren Nachmittag ging’s durch das wunderschöne Lechtal, einer Hochburg der Holzschnitzerei und der vielen bunt bemalten Häuser, über Warth nach Au zu Kaffee und Kuchen im Gasthaus Ur-Alp. Gegen 20:00 Uhr traf die fröhliche Schar nach einer wunderbaren Tagesfahrt wieder in Altach ein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Ausflug der Senioren Altach nach Füssen