AA

Ausflug der Jahrgänger 1941

Die Jahrgänger 1941 in Neckarsteinach
Die Jahrgänger 1941 in Neckarsteinach ©Verein
Am 5. Mai startete bei traumhaftem Wetter eine fröhliche Schar des Jahrganges 1941 zu einem dreitägigen Ausflug in die Studentenstadt Heidelberg. Pünktlich um 7.00 Uhr ging es los nach Heidelberg, wo wir nach einer kurzen Kaffeepause ankamen. Nach dem Mittagessen begann um 15.

00 Uhr eine intensive Stadtführung, bei der wir erfuhren, dass Heidelberg ca. 37 000 Studenten beherbergt. Das Abendessen fand im ,,Roten Ochsen”, einer alten Studentenbeiz statt.

Am nächsten Tag fuhren wir in die ebenfalls schöne Stadt Speyer. Nach einem ausführlichen Stadtbummel ging es um 14.00 Uhr weiter nach Bad Türkheim ins größte Weinfass und anschließend zurück nach Heidelberg.

Am dritten Tag – nach einem guten Frühstück – ging es mit einer gemütlichen Schifffahrt auf dem Neckar an Heidelberg entlang nach Neckarsteinach. Nach dem Mittagessen in Neckarsteinach ging es weiter mit unserem Reinhard von Weiss-Reisen über Singen und dem Bodensee entlang zurück nach Bregenz, wo wir um 20.00 Uhr eintrafen.

Ein schöner Ausflug ging zu Ende.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Ausflug der Jahrgänger 1941