AA

Ausflug der Bregenzer 1948er ins schöne Silbertal

(Vereinsbeitrag von Monika Kinzel) An einem herrlichen Spätsommertag und daher bestens gelaunt ging es per Bus ins schöne Silbertal, und weiter mit der Seilbahn auf den Kristberg.

Schon beim Aussteigen beeindruckte uns das wunderbare Panorama. Bei einer zweistündigen Wanderung, konnten wir immer wieder die tolle Aussicht und herrliche Bergluft genießen. Im Hotel Kristberg angekommen wurden wir schon erwartet und schnell und gut bedient. Unsere Damen Ulli und Sissy vom Ausschuss, die diesmal den Ausflug organisierten, hatten noch eine Überraschung bereit. Herr Adolf Zudrell machte für uns im originalen Knappenanzug eine Führung in der Knappenkapelle zur Hl. Agathe. Seine lebhafte Art über die Geschichte des Silbertales zu berichten sowie sein Flötenspiel beeindruckte alle, sodass die Zeit im Fluge verging und wir nach einer kurzen Stärkung auf der Sonnenterasse wieder den Heimweg antreten mussten. Bei einem guten Essen im Wirtshaus am See fand dieser Tag noch einen gelungenen Abschluss.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Ausflug der Bregenzer 1948er ins schöne Silbertal