AA

Ausflug auf die "Blumeninsel Mainau"

"Seniorenringler" in Meersburg
"Seniorenringler" in Meersburg ©Vereinsnachricht
Etliche Teilnehmer der OG Feldkirch nahmen an obigem Ausflug, den die OG Bldz./Kl. Tal organisierte, teil! Mit dem Busunternehmen Haueis fuhren wir in Richtung "schwäbische Riviera"!! Dort angekommen wurden wir von unserer Reiseleiterin Verena bestens über kulturelles informiert.
Mainau

Beeindruckend war die Burg Meersburg sowie dem Schloss, mit tollem Ausblick auf den Bodensee gefolgt von einem Spaziergang durch die verträumten Gassen der Altstadt. Anschließend wurde im Hotel “Zum Schiff” das gemeinsame Mittagessen eingenommen, welches nur allzu gut mundete.

Danach erfolgte per Fähre die Überfahrt auf die Mainau, wo wir am Eingang vom “Schwedenkreuz” begrüßt wurden. Bei all dieser Blütenpracht und mächtigen “Baumriesen” wurde natürlich fleißig fotografiert und auch dem Palmen-bzw. Schmetterlings Haus sowie der Schloss Kirche ein Besuch abgestattet!

Gegen Abend erfolgte dann die Heimfahrt über das Schweizer Seeufer und möchten wir uns bei Obfrau I. Jochum für die tolle Ausfahrt bedanken!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Ausflug auf die "Blumeninsel Mainau"