AA

Ausbau der Gemeinwesenarbeit

Gemeinwesenarbeit vor Ort
Gemeinwesenarbeit vor Ort ©kuehmaier

Bregenz. Die Landeshauptstadt Bregenz konnte noch in diesem Jahr das Angebot an Sozialleistungen erweitern. Die Gemeinwesenarbeit ist nun auch im Stadtteil Mariahilf im Sozialzentrum Mariahilf/Haus II vor Ort.

Damit steht der Bevölkerung des Vorklosters eine weitere Ansprechperson für alle Anliegen zur Verfügung, die das Zusammenleben, die öffentlichen Plätze, individuelle Problemlagen oder Wünsche und Anregungen für die Entwicklung des Stadtteils betreffen. Dazu werden in Folge an regelmäßigen Treffen die Anliegen der Bürger diskutiert. Die Stadtteilversammlung lebt von einer regen Teilnahme und einem engagierten Gespräch. In der Folge werden die Ergebnisse der Gespräche die Schwerpunkte der Gemeinwesenarbeit markieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Ausbau der Gemeinwesenarbeit