AA

Aus für Schrebergartenanlage

Bludenz wird am Dienstag mit der Entfernung diverser Gartenhausanlagen aus dem Galgentobel beginnen. Die rund 40 Hütten waren vor Jahren illegal erbaut worden.

Die Auflösung der Gartenanlage war wegen der Tobelverbauung notwendig geworden. Immer wieder gefährden im Galgentobel Wassereinbrüche den Lebensraum von etwa 5.000 Bewohnern.


Stellungnahme von Dr. Andreas Brandtner

Laut Herrn Dr. Brandtner werden nicht alle Häuschen abgetragen. Er habe für einen Betroffenen Rechtsmittel gegen den Abbruchbescheid der Baubehörden erhoben und – erfreulicherweise – von der BH Bludenz vorerst einmal recht bekommen

Um das Häuschen seines Klienten wird jedenfalls bis in die letzten Instanzen weiter gekämpft; das Vorgehen von Wildbachverbauung und Stadt Bludenz ist mE – vorsichtig ausgedrückt – ungerechtfertigt.

Dr. Andreas Brandtner

Rechtsanwalt, Feldkirch


home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Aus für Schrebergartenanlage