AA

"Aus fremden Ländern"

Orchester der Musikschule
Orchester der Musikschule ©kuehmaier
Musikschulkonzert

Bregenz. Am Donnerstag, dem 25. März fand im Seestudio im Festspielhaus ein Konzert der Musikschule Bregenz unter dem Motto “Aus fremden Ländern” statt.

Musik begeistert Menschen zu jeder Zeit und über alle Kontinente hinweg. So war der musikalische Abend der MusikschülerInnen diesmal dem Thema des Fernwehs und der Lust am Reisen in der Musik gewidmet.
Den Anfang machte das Schulorchester mit Auszügen aus der Oper Carmen von G. Bizet, in dem die 37 Instrumentalisten unter der Leitung von Martin Deuring ihr exzellentes Zusammenspiel unter Beweis stellen konnten. Eine lyrische Frühlingsstimmung wurde mit Mignos Gesang von Lisa Blum und Florian Burtscher vermittelt. Walter Fürst, Gesang, intonierte “Gute Nacht” aus dem Zyklus der Winterreise von Franz Schubert, begleitet durch die Korrepetitorin Edeltraud Burtscher am Klavier. Besondere Klänge boten das Marimba-Vibraphon gespielt von Rafael Thaler sowie die Querflöte mit Anna Schattauer, die eine Haiku-Suite nach Gedichten von Matsuo Basho darboten. Auch die weiteren Stücke zeigten die Fortschritte und die Freude der Musikschüler am gemeinsamen Spiel.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • "Aus fremden Ländern"