AA

Aus für La Hong-Mode beim Diskonter Hofer

Kollektion als Ladenhüter
Kollektion als Ladenhüter ©APA (Pfarrhofer)
Der Diskonter Hofer stellt laut einem Vorab-Bericht der Zeitschrift "Format" die Kooperation mit dem österreichisch-vietnamesischen Designer Nhut La Hong ein. Laut dem Bericht sollen sich die Kreationen als Ladenhüter erwiesen haben. Von der Herbst-Winter-Kollektion soll sich nur die Hälfte der Einzelteile verkauft haben.
La Hong-Mode bei Hofer

“In wirtschaftlich schweren Zeiten ist es das falsche Zeichen, auf Designermode zu setzen”, sagte Hofer-Chef Johann Mörwald im “Format”. La Hong designte zwei Kollektion zu Schnäppchenpreisen für die Hofer-Modemarke “lineight”.

Hofer habe sich aufgrund der Wirtschaftskrise dazu entschlossen, zum aktuellen Zeitpunkt keine weitere Designer-Modekollektion auf den Markt zu bringen. “Momentan ist nicht die Zeit für Luxus-Artikel”, hieß es Donnerstagnachmittag in einer Stellungnahme des Unternehmens. Der Erfolg der ersten beiden Modekollektionen von La Hong sei ausgezeichnet gewesen, heißt es offiziell.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Aus für La Hong-Mode beim Diskonter Hofer