AA

Aus der Sammlung des vorarlberg museums

Vortragsreihe der Mitarbeiter des vorarlberg museums
Vortragsreihe der Mitarbeiter des vorarlberg museums
Bregenz. Unter dem Titel  „Kurios! – Die Kuh auf der Couch und andere Merkwürdigkeiten“ gab die Mitarbeiterin des vorarlbergmuseums, Mag. Silvia Groß, einen Einblick in die Sammlung des museumsarchivs.
Kuriositätenschau

 

 

Schon immer hat das Andersartige, nicht der Norm Entsprechende den Menschen fasziniert, sein besonderes Interesse, Neugier, Schau- und Sammellust geweckt. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass ein Streifzug durch das Depot des vorarlberg museums neben Kunstschätzen und historisch bedeutsamen Zeugnissen auch eine Vielzahl von Objekten zu Tage fördert, die auf den ersten Blick kurios, komisch oder kitschig anmuten, bei näherer Betrachtung aber durchaus ernsthafte Aussagen über ihre Zeit machen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Aus der Sammlung des vorarlberg museums