AA

Aus dem Staub

Am Donnerstag Nachmittag entkamen drei unbekannte Männer mit ihrem Diebesgut aus einem Einkaufsmarkt in Hörbranz. [29.10.99]

Gegen 17 Uhr betraten die Diebe das Geschäft im ECO-Park in Hörbranz. Einer der Täter steckte sich zwei Parfumflaschen in den Hosenbund. Er wurde dabei von der Geschäftsführerin des Einkaufsmarktes beobachtet,
woraufhin der unbekannte Täter an der Kassa vorbei ins Freie flüchtete.

Die Geschäftsführerin konnte den Täter vor dem Geschäft noch erreichen. Doch der Täter ließ sich nicht aufhalten, riss sich los und stieß die Geschäftsführerin zur Seite.

In der Zwischenzeit hatte auch der zweite Täter das Geschäft verlassen und beide rannten in Richtung Innenhof des Areals. Mehrere Personen, die im Areal beschäftigt sind, wurden auf die Täter aufmerksam und nahmen ebenfalls die Verfolgung auf.

Einer der Verfolger war ein 21-jähriger Bregenzer, der auf Grund der Überanstrengung einen Kollaps erlitt. Er wurde nach einer Behandlung durch den Notarzt in die Intensivstation des Landeskrankenhauses Bregenz eingeliefert.

Die drei unbekannten Täter im Alter von 30-40 Jahren
flüchteten mit einem PKW, vermutlich ein BMW, in unbekannte Richtung.

zurück

(Bild: VN-Archiv)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite