AA

Aus dem Polizeibericht

Auf der Pionierbrücke gelten heute 22 Tonnen Maximalgewicht.
Auf der Pionierbrücke gelten heute 22 Tonnen Maximalgewicht. ©RHA
Meldungen aus dem Polizeibericht der Stadt Dornbirn.

Beschränkungen beim Rappenloch
Aus Sicherheitsgründen wurde für die Pionierbrücke über das Rappenloch eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 10 km/h und eine Tonnage-Beschränkung auf 22 Tonnen verordnet. Die Stadtpolizei wurde von der Stadt beauftragt, entsprechende Kontrollen durchzuführen.

Temposünder beanstandet
Aufgrund von Anrainerbeschwerden wurden im Bereich einer neuen 30-km/h-Zone in der Schillerstraße in der Nacht Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Es mussten mehrere Fahrzeuglenker beanstandet werden.

Zoff mit Spitals-Portier
Der Portier des Stadtspitals meldete der Polizei, dass in der Ambulanz ein Mann „durchdrehe“. Dieser erklärte der angerückten Streife, er habe lediglich eine Zigarette rauchen wollen. Nach längerem Zureden verließ er den Ort.

Fahrrad sorgt für Aufregung
Eine aufgeregte Dame informierte die Polizei, dass sie ihr am Vortag abhanden gekommenes Fahrrad in einer Garage im Nachbarhaus entdeckt habe. Die Beamten erfuhren, dass die Nachbarin das Zweirad, das unversperrt auf ihrem Vorplatz stand, zur sicheren Verwahrung in ihre Garage gestellt habe. Die Besitzerin wollte dennoch Anzeige erstatten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Aus dem Polizeibericht