AA

Aus dem Polizeibericht

  Randalierer im Bus, ein frisiertes Moped und Schnellfahrer

Dornbirn. (rha) Wegen einer tätlichen Auseinandersetzung im Landbus musste von der Polizei eine Festnahme ausgesprochen werden. Der Festgenommene wurde anschließend bei der BH angezeigt.

Eine Anzeige handelte sich auch der Besitzer eines frisierten Mopeds ein: Bei der Überprüfung seines Fahrzeuges auf dem Prüfstand wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 84 km/h festgestellt.

Regelmäßige Geschwindigkeitsmessungen auf den Gemeindestraßen sind Polizeialltag. Auf dem Jodok-Stülz-Weg, wo eine 30-km/h-Beschränkung gilt, wurden innerhalb von zwei Stunden 30 Lenker wegen überhöhter Geschwindigkeit anzeigt. Auf der Schmelzhütterstraße wurden 49 Schnellfahrer ertappt, die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug 67 km/h. 30 Lenker waren auf der Bäumlegasse zu schnell unterwegs. Der Schnellste fuhr 57 km/h, obwohl es sich um eine 30-km/h-Zone handelt.

Weitere Geschwindigkeitsmessungen erfolgten auf der Rohrbachstraße, der Gütlestraße, der Dr.-Anton-Schneider-Straße sowie im Bereich der Erlosenstraße. Bei Kontrollen von Schwerfahrzeugen auf der Rohrbachstraße gab es keine Beanstandungen. Weniger Disziplin zeigen manche Veranstalter von privaten Feiern unter freiem Himmel: Immer wieder muss die Polizei ausrücken, um Beschwerden von Anrainern wegen Lärmbelästigungen nachzugehen.

 

Text: Josef Hagen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Aus dem Polizeibericht